Das 49. Jahr

IMAG0434-01

Blogparade Sch(n)ipseljagd von mo…

Ja, WO FÄNGST DU AN?

Im Nebelgrau der Starre, bei F 40.01, 40.2, 45.2, dem Resignationserleben. ICH WIDERSPRECHE. Das Jahr war bunt, sagen die Bilder. Wissen sie mehr als die Worte? VOLLE LEUCHTKRAFT voraus!

Meine Monatsschnipsel:

IMAG0255

März – GIBT VIEL ZU FEIERN, die 48 und die Emma.

IMAG0267

April – MALERISCH WILDES LEBEN mit dem Babybinder in der Hand.

IMAG0294

Mai IST LEUCHTEN.

IMAG0325

Juni – SCHÖNEN BlumenGRUSS an das KOSMOSKIND.

IMAG0354

Der KOSMOS VOLLER WUNDER WÄRMT DIE SEELE.

Ponyhof

August – GESTRANDET auf dem Ponyhof: LAUTER SCHRÄGE GESTALTEN.

IMAG0427-01

September – ZEIG DEINE NARBEN, Prinzessin!

IMAG0473-01

Oktober – Boxed. LASS ES RAUS, EXPLODIER!

IMAG0480-01

November – DAS ANGEPAMPTE HERZ SPRICHT MIT MIR.

IMAG0445-01

Dezember KNIPST DAS LICHT AN.

IMAG0476-01

Januar – REISE INS UNBEKANNTE, MACH LAUTER!

IMAG0461

Februar – ALLES FLIESST, hier der Rhein.

Mein Lieblingsbild des Jahres malte ich im nasskalten November, und da fiel mir der Grabspruch von Sylvia Plath ein: Even amidst fierce flames the golden lotus can be planted.

IMAG0434-01

Geduldig erwarte ich das 50. Jahr.

grau lag das leben
farbe strich ich auf papier
sie war in der welt

11 Gedanken zu „Das 49. Jahr

  1. Liebe Anne,
    was für ein Jahr: in Bildern, in Worten und dann DIESE Essenz … bewegend, tiefgehend, existentiell, farbig, bunt, neu, gleichbleibend anders: DU.
    Ich mag den Januar sehr, danke für diese Reise durch dein Jahr,
    Hugs in leuchtend Orange,
    Mia

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Amy,
    herzlichen Glückwunsch zur Collage und zum 49. Jahr! Es sieht reich und trotz allem bunt aus. Ja, trotze der Dunkelheit, dem Nebel, der Starre!
    Mir gefällt am meisten das Novemberherz. Herz im Herzen gehalten.
    Ich wünsche Dir Farbe und Bewegung im 50. Jahr!
    Herzlich: Christiane

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Christiane,
      hab dank für die Glückwünsche und dass du mich durchs Jahr begleitet hast! Irre, wie du das Novemberherz ausgewählt hast, denn während ich es malte, erzählte ich von einem Traum, in dem du mitgespielt hast … Auf bald, Amy

      Gefällt 2 Personen

  3. Amy,
    Mit Lametta, Glitter, Schminke und Buntstiften begehen wir unser 50. Lebensjahr! Danke für die farbenfrohen Einblicke in das letzte Jahr und danke für die Gedankenkontraste.
    Danke für das Zitat von Plath!

    Blumen Dir!

    Herzlich, Urs

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Urs,
      Blumen sind angekommen! Der Gehaltscheck von der Catterfeld leider nicht. Immerhin können wir zwei beinah synchron die Jahre anmalen. Bis ganz bald: Amy

      Gefällt mir

  4. Liebe Anne,
    wie wunderschön! Auch von mir noch herzlichste Glückwünsche!
    Vielen Dank, dass Du mit dabei bist, darüber habe ich mich sehr gefreut. Deine Bilder sind toll! Ich mag vor allem die Prinzessin, aber auch das Schluss- und gleichermaßen Startbild und auch „das angepampte Herz“ – eine meiner Lieblingsphrasen auf dem Schnipselbild.
    Dein Haiku ist das perfekte emotionale Highlight – ich hatte eine Gänsehaut!

    Dankeschön und liebe Grüße
    mo…

    Gefällt 1 Person

    • liebe mo …, es war mir eine Freude! Wie du siehst, habe ich im letzten Jahr mehr gemalt als geschrieben:) Da war eine Bilder-Parade der perfekt niederschwellige Einstieg. Zunächst hatte ich nämlich zum angepampten Herzen zu dichten versucht (auch mein Favorit). Vielleicht kommt da noch was. Bis dahin liebe Grüße: Amy

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Anne,
    die Leuchtkraft deiner Monatsbilder finde ich sehr beeindruckend und bewegend.
    Besonders die Prinzessin, die ihre Narben zeigt, gefällt mir.
    Ich wünsche dir ein weiteres Lebensjahr mit strahlenden Farben.

    Herzliche Grüße
    Ulrike

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.